Grüning, Peter

Staatlich geprüfter Physiotherapeut mit Fortbildung in Sportphysiotherapie, erfolgreicher Abschluss der internationalen OMT-Weiterbildung gemäß IFOMPT-Richtlinien, Fachlehrer für die Zertifkats-Weiterbildung Manuelle Therapie. Praxisinhaber und langjähriger Referent der Physio-Akademie gGmbH und der Arbeitsgemeinschaft Manuelle Therapie im ZVK e.V. mit Seminaren zur Untersuchung und Behandlung des neuro-muskulo-skelettalen Systems.

Spezialgebiet: Mobilisation nach Ruhigstellung. Präoperative Physiotherapie.

Ziel in seinen Seminaren: Jeden Kursteilnehmer bei der Entwicklung zum Lernziel unterstützen und Kursteilnehmer an die analytische Untersuchung von Schmerzen und Funktionsstörungen heranführen.

Seine Meinung: Die Akademisierung sollte zukünftig der Weg zum praktischen Physiotherapeuten mit theoretischem Background sein und nicht zum Theoretiker, der auch eine Physiotherapieausbildung durchlaufen hat.

Beruflicher Lebenslauf

k. A.

Vorträge

k. A.

Publikationen

k. A.

Kontakt

k. A.